Istrienrundfahrt mit professioneller Reiseleitung!

Für den Montag haben sich Jenny und Fenja etwas Besonderes vorgenommen: Sie haben eine Istrienrundfahrt mit dem Bus vorbereitet, die uns zur Grotte Baredine, von dort nach Porec, über den Lim-Fjord (der gar kein Fjord ist) bis ins romantische Rovinj und zurück nach Pula führen sollte. Vorweg: Ein ambitioniertes Vorhaben, das voll aufgegangen ist!
An der Höhle Baredine wurden wir von einer Schülergruppe darüber aufgeklärt, welchen speziellen Höhlenbewohner wir gleich kennen lernen würden: den Grottenolm, ein sehr spezielles Tier ohne Augen, ohne Pigmente - und mit einem sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsamen Stoffwechsel. Nach sportlichem Ab- und Aufstieg schauten wir uns die typisch istrischen Städte Porec und Rovinj an, die durch ihre kleinen Gässchen und gemütlichen Plätze überzeugen konnte. Unsere Reiseleitungen versorgen uns unermüdlich mit Informationen und fanden immer den richtigen Weg.
Um auch ein wenig Natur zu erleben, hielten wir auch beim Lim-Fjord, der eigentlich ein Lim-Ria ist. Dort fühlte man sich, als wäre man plötzlich mitten in Norwegen!
Unsere ganze Gruppe lief unermüdlich auf und ab, hin und her, was bei einem gewissen Schlafdefizit als echte Leistung zu würdigen ist! Hut ab!
Damit alle auch gut aufpassen, hatten Fenja und Jenny ein Kreuzworträtsel vorbereitet, das die Gewinnergruppe zu einer Runde Gratis-Eis führen sollte - was ein Anreiz!! Zwei Gruppen sollten sich am Ende Sieger schimpfen dürfen! ... aber auch die Lehrergruppe hat gut mitgemacht, das muss man doch sagen... ;)
(Weitere Fotos folgen!)

Referat über den Grottenolm
In der Höhle Baredine

Unser Freund der Grottenolm!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwerelosigkeit in den Tiefen der Adria

4. Tag in Aktion

Unter Wasser und unter Tage